SeniorenLebenshilfe in Treuen

Bild von Dresden

Es ist ganz normal, dass man mit zunehmendem Alter mehr und mehr auf Hilfe und Unterstützung angewiesen ist als in jüngeren Jahren. Umso wichtiger ist es, dass es Organisationen und Menschen gibt, die ältere Menschen genauso unter die Arme greifen, wie diese es sich wünschen und brauchen. Die SeniorenLebenshilfe mit ihrer Seniorenbetreuung in Treuen ist ein solcher Ansprechpartner und bietet vielfältige Unterstützung für ältere Menschen an. Dazu gehört zum einen die Haushaltshilfe für Senioren, die regelmäßig anfallende Tätigkeiten wie Kochen, Waschen, Putzen und Bügeln einschließt. Auch bieten die bestens geschulten und erfahrenen Lebenshelfer Hilfe beim Schriftverkehr und bei der gesamten Bewältigung des Alltags in den eigenen vier Wänden. Das kann die Begleitung zum Arzt oder einem wichtigen Behördentermin sein, aber auch ein gemeinsamer Ausflug ins Grüne oder ein Stadtbummel. Die Lebenshelfer begleiten ihre Senioren überall dorthin, wohn diese es wünschen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen

Monja Kruschwitz -
Lebenshelferin in Treuen

Fürsorglich, fröhlich und hilfsbereit; das ist Monja Kruschwitz. Die studierte Sozialarbeiterin und ausgebildete Lebenshelferin, bereichert seit dem Sommer 2021 mit einem Mix aus breit gefächerter Fachkompetenz und Herzlichkeit unser Team. Intention der warmherzigen Frau Kruschwitz mit dem Arbeitsbereich Treuen (Sachsen) ist es, Senioren im Alltag effektiv zu unterstützen und ihnen eine entspannte Perspektive auf das Leben zu eröffnen. Im Zuge ihrer Jugend war sie während eines speziellen Zeitfensters selber auf Hilfe und Unterstützung von außen angewiesen. Deshalb weiß sie, wie wertvoll Beistand durch fachkundige Dritte ist und welche Bedeutsamkeit diese Hilfe hat. Eine ihrer Kernkompetenzen ist Empathie, weshalb die passionierte Hobbyköchin besonders einfühlsam ist, sich perfekt in andere Menschen hineinversetzen kann und stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse, Belange und Sorgen Anderer hat. Entspannung findet sie im Rahmen ausgedehnter Wanderungen, die sie bevorzugt im Beisein von ihrem langjährigem Partner und ihrem Hund unternimmt. In ihrer Freizeit kreiert sie zudem bevorzugt kulinarische Leckerbissen, liest ausgesuchte Literatur, verfasst Texte und singt.

Lebenshelferin Monja Kruschwitz jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Monja Kruschwitz