SeniorenLebenshilfe in Schellerten

Bild von Niedersachsen

Die SeniorenLebenshilfe in Schellerten bietet eine stundenweise Betreuung für ältere Menschen an, um ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Ob Hilfe im Haushalt, Betreuung zu Hause oder Begleitung beim Spazierengehen, organisatorische Dinge wie Behördengänge oder eine aktive Freizeitgestaltung – die Lebenshelfer übernehmen genau das, was der Senior abgeben möchte. So bleiben Würde und Selbstbestimmtheit gewahrt. Nicht zuletzt sind alle Lebenshelfer mit dem eigenen Auto unterwegs, sodass auch ein zusätzlicher Fahrdienst überflüssig wird.

Damit die Zusammenarbeit reibungslos gelingt, können Senioren in Schellerten ihren Lebenshelfer oder ihre Lebenshelferin vorab unverbindlich kennenlernen. Bei einem persönlichen Treffen werden alle Fragen geklärt und geschaut, ob „die Chemie stimmt“. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie unsere Seniorenbetreuung in Schellerten in Anspruch nehmen möchten – ohne bindende Verträge oder Kündigungsfristen.

Die SeniorenLebenshilfe hat es sich zum Ziel gemacht, „im Leben“ zu helfen. So sind die Lebenshelfer Ansprechpartner für nahezu alle Bereiche. Wenn sie einmal nicht weiterhelfen können, vermitteln sie aus unserem großen Netzwerk vertrauenswürdige Dienstleister und kümmern sich um die Abwicklung. Und das Allerwichtigste: Sie werden immer vom selben Lebenshelfer unterstützt, sodass Vertrauen und eine echte zwischenmenschliche Beziehung entstehen können.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Josephine Schlue-

Lebenshelferin in Schellerten

Frau Josephine Schlue wusste schon zu Abiturzeiten, dass sie gern mit Menschen und daher in einem sozialen Beruf arbeiten wollte. So begann Sie eine Ausbildung in der Pflege, musste jedoch feststellen, dass die Arbeitsbedingungen ihr wenig Zeit ließen für das Wichtigste: den echten menschlichen Kontakt mit jeder einzelnen Person. Desillusioniert suchte Frau Schlue nach einer Alternative und wandte sich dem Bäckerhandwerk zu. Doch auch dort fand sie zwar Kontakt zu ihren Kunden, jedoch nicht die wertschätzenden Beziehungen, die sie sich wünschte.

Mit ihrer Tätigkeit als Lebenshelferin erfüllt sich Frau Schlue somit den Traum, auch beruflich dem nachzugehen, was ihr Freude macht. Dabei profitieren ihre Senioren natürlich sehr von ihrer bisherigen Laufbahn: Frau Schlue kennt sich nicht nur in der Pflege aus, sondern kreiert auch mit viel Liebe Torten, Pralinen und Süßwaren. Auch an der Literatur, am Malen und am Zeichnen findet sie Freude. Vor allem liegt es ihr aber am Herzen, dass ihre Senioren Vertrauen zu ihr fassen und sich in ihrer Gegenwart wohlfühlen können. Möchten Sie Frau Schlue unverbindlich kennenlernen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir haben Zeit für Sie.

Lebenshelferin Josephine Schlue jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Schellerten, Josephine Schlue