SeniorenLebenshilfe in Visbek

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe bietet eine stundenweise Seniorenbetreuung in Visbek für ältere Menschen an. Diese Hilfe für Senioren bezieht sich auf alle Bereiche des täglichen Lebens, so übernehmen die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer beispielsweise die Betreuung zu Hause für ältere Menschen, helfen im Haushalt, erledigen die Einkäufe oder sind auch einfach nur als Gesprächspartner und Freizeitpartner zur Stelle.

Im Gegensatz zur typischen Altenhilfe richtet sich unsere Seniorenhilfe in Visbek stets nach den individuellen Bedürfnissen der Senioren. Die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer bieten sehr umfassende Unterstützung im Alter, jedoch immer nur in den Bereichen, die der Senior tatsächlich abgeben möchte. Somit ist unsere Stunden- und Tagesbetreuung sehr individuell.

Außerdem haben unsere Lebenshelferinnen und Lebenshelfer Zugriff auf ein großes Netzwerk an ausgewählten Dienstleistern, die sie bei Bedarf ebenfalls vermitteln können. Liegt ein Pflegegrad vor, können Sie unsere Seniorenbetreuung in Visbek mit der Pflegekasse abrechnen. Gern informieren wir Sie dazu und auch insgesamt zu unserem Angebot oder stellen Ihnen Ihre persönliche Lebenshelferin beziehungsweise Ihren persönlichen Lebenshelfer vor. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf – wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Minh Hai Hoang -

Lebenshelferin in Visbek

Herr Minh Hai Hoang aus Visbek hat sich bereits zu Schulzeiten für gesundheitliche und soziale Themen interessiert. So entschied er sich direkt nach dem Schulabschluss für ein Freiwilliges Soziales Jahr, das ihm die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen näherbrachte. Anschließend probierte er sich in unterschiedlichen sozialen Berufen aus, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Erzieher und war anschließend in einem Kindergarten tätig. Außerdem war er ein paar Jahre lang als Pflegekraft in einem Altenheim beschäftigt.

Den Beschluss, Lebenshelfer zu werden, fasste Herr Hoang, weil er sich mit mehr Ruhe und Zeit jedem einzelnen Senior widmen wollte. Eine große Motivation ist für ihn auch der Blick auf sein eigenes Alter: Wünschen sich nicht schließlich alle Menschen, dass sie auch in späteren Jahren gut umsorgt und nicht allein sind? Diesen Wunsch möchte Herr Hoang mit seiner Arbeit als Lebenshelfer bereits jetzt anderen Menschen erfüllen. Herr Hoang lebt in fester Partnerschaft, verbringt gern Zeit in der Natur und interessiert sich für Fußball.

Lebenshelfer Min Hai Hoang jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Visbek, Minh Hai Hoang