SeniorenLebenshilfe in Wismar

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Wismar beschäftigt Lebenshelferinnen und Lebenshelfer, die sich dafür einsetzen, dass ältere Menschen im Alter zu Hause wohnen können – auch wenn Sie an mancher Stelle Hilfe benötigen. Unsere Seniorenhilfe umfasst zahlreiche Leistungen für Senioren in Wismar, von der Haushalts- und Einkaufshilfe über die Arztbegleitung, Fahrdienste sowie Freizeitgestaltung und Organisatorisches.

Unsere Lebenshelferinnen und Lebenshelfer unterstützen Sie darin, Ihr Leben auch im hohen Alter nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Wir stimmen alle gewünschten Tätigkeiten genau mit Ihnen ab. Sie erhalten alle Hilfen aus einer Hand, denn es ist immer dieselbe Lebenshelferin oder derselbe Lebenshelfer für Sie da. Unsere Alltagsbetreuung für Senioren in Wismar kann bei Vorliegen eines Pflegegrades von den Pflegekassen übernommen werden.

Und wenn die Lebenshelfer einmal nicht weiterhelfen können? Dann vermitteln sie Ihnen weitere Dienstleister aus unserem großen Netzwerk – und kümmern sich auch gleich um die Organisation aller Termine. Ziel ist es, dass unsere Hilfe für ältere Menschen in Wismar Ihnen alles bietet, was Sie im Alltag brauchen. Natürlich ist es dafür wichtig, dass Sie sich mit Ihrer Lebenshelferin oder Ihrem Lebenshelfer gut verstehen. Deshalb können Sie die für Sie zuständige Person vorab unverbindlich kennenlernen, bevor Sie unsere Seniorenbetreuung in Wismar nutzen.

Gern beraten wir Sie zu unserem Angebot. Wenden Sie sich einfach an die SeniorenLebenshilfe in Wismar. Wir haben Zeit für Sie!

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Mecklenburg-Vorpommern

Dorothea Weise -

Lebenshelferin in Wismar

Frau Dorothea Weise aus Wismar hat nach Ihrem Abitur eine Ausbildung zum Baufacharbeiter abgeschlossen und anschließend Bauingenieurwesen studiert. Mehrere Jahrzehnte lang war Sie als Ingenieurin im Salzbergbau beschäftigt. Als offener, kontaktfreudiger Mensch lag ihr die enge Zusammenarbeit mit Menschen schon immer am Herzen. Jedoch kam dieser Teil ihrer beruflichen Verwirklichung in ihrer sehr zahlenorientierten Arbeit oft zu kurz.

Erste Schritte in die Richtung größerer beruflicher Erfüllung unternahm sie, indem sie sich zur Yoga- und Meditationslehrerin weiterbildete. Auch auf dieser Grundlage wuchs ihr Wunsch, sich mehr anderen Menschen zu widmen und unterstützend tätig zu werden. Schließlich stieß sie auf die SeniorenLebenshilfe, informierte sich über das Konzept und beschloss, ihre Arbeitszeit hilfebedürftigen Senioren zu widmen.

Mit Dorothea Weise gewinnt die SeniorenLebenshilfe eine aufgeschlossene, herzliche Lebenshelferin, die von ihren Senioren für ihre einfühlsame, wertschätzende Persönlichkeit und ihre sorgsame Arbeit geschätzt wird.

Lebenshelferin Dorothea Weise jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Wismar, Dorothea Weise