SeniorenLebenshilfe in Großhansdorf

Schleswig-Holstein: Husum

Die SeniorenLebenshilfe in Großhansdorf ermöglicht Senioren ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Unsere Alltagshelfer für Senioren übernehmen Haushaltsaufgaben, erledigen Einkäufe und unterstützen bei der Organisation von Post- und Behördenangelegenheiten. Unsere stundenweise Betreuung zuhause umfasst außerdem die Gestaltung einer aktiven Freizeit für ältere Menschen sowie einen Fahrdienst.

Unsere Seniorenbetreuung in Großhansdorf geht über die gewöhnliche Hilfe im Alltag für ältere Menschen hinaus: Unsere Betreuer, die Lebenshelferinnen und Lebenshelfer, schauen hin, hören zu und packen dort mit an, wo wirklich Hilfe gebraucht wird. Alle Leistungen stimmen sie individuell mit „ihren“ Senioren ab. Die Lebenshelfer bleiben oft jahrelang an der Seite ihrer Senioren – eine wichtige Grundlage für Vertrauen und eine Beziehung auf Augenhöhe. So werden die Lebenshelfer mehr als nur Haushaltshilfen oder Freizeitpartner für ältere Menschen: Oft sind sie wie Freunde oder Familienmitglieder. Jeder einzelne Lebenshelfer wird umfassend geschult und berät Sie auch zu einer eventuellen Finanzierung der Leistungen über die Pflegekassen.

Wir laden Sie herzlich ein, die SeniorenLebenshilfe in Großhansdorf persönlich kennenzulernen. Erleben Sie, wie unsere Lebenshelfer Ihnen oder Ihren Angehörigen im Alltag helfen können: Wir beraten Sie unverbindlich dazu.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Schleswig-Holstein

André Stange -

Lebenshelfer in Großhansdorf

Wir freuen uns Herrn André Stange in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bevor Herr Stange sich dazu entschlossen hat, als Lebenshelfer für die SeniorenLebenshilfe tätig zu werden, war er als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann unter anderem als Assistent der Geschäftsführung tätig. Ebenso arbeitete er als Kundenbetreuer im Außendienst sowie als Vermittler für Ein- und Zweifamilienhäuser. Nachdem seine Frau erkrankte, wurde ihm bewusst, dass er seine alte Berufslaufbahn hinter sich lassen und in die soziale Richtung wechseln möchte. Seit Frühjahr 2021 ist er nun offizielles Mitglied der SeniorenLebenshilfe, in dessen Namen er seine wertvolle Tätigkeit künftig im Dienste der Senioren in und um Ahrensburg aufnimmt. André Stange hat seine Ausbildung zum Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe erfolgreich absolviert und ist hoch motiviert, die so erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten zum Wohle der Gesellschaft einzubringen und ältere Menschen nach Kräften zu unterstützen.

In seiner Freizeit kocht André Stange leidenschaftlich gerne. Komplett abschalten und entspannen kann er zudem bei kleineren und größeren Arbeiten in seinem Garten. Darüber hinaus weiß er ein gutes Buch immer sehr zu schätzen und ist bei schönem Wetter häufig mit dem Fahrrad unterwegs.

Lebenshelfer André Stange jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Ahrensburg, André Stange