SeniorenLebenshilfe in Brandenburg

Auch unsere ältere Generation verdient ein würdevolles Leben im eigenen Zuhause – dafür arbeitet die SeniorenLebenshilfe in Brandenburg. Unsere Lebenshelfer sind geschult im Umgang mit Senioren und unterstützen sie auf vielfältige Weise im Alltag, zum Beispiel beim Einkaufen, im Haushalt, im Kontakt mit Behörden und mehr. Alle Lebenshelfer in Brandenburg besitzen ein eigenes Auto und ermöglichen den Senioren so unkomplizierte Besuche beim Arzt, Ausflüge usw. Gern sind sie auch Freizeitpartner und begleiten auf Spaziergängen oder organisieren Spiele oder Kontakte mit Freunden.

Die SeniorenLebenshilfe in Brandenburg verfügt über ein großes Netzwerk mit weiteren Dienstleistern. Sie benötigen rechtliche Unterstützung oder wünschen sich mehr Sicherheit im Haus? Ihr Lebenshelfer ist ihr Rundum-Ansprechpartner für alle Belange und berät sie gern. Die SeniorenLebenshilfe wird von allen Pflegekassen unterstützt, und unsere Leistungen sind steuerlich absetzbar.

Vor Beginn einer Zusammenarbeit lernen Sie Ihren Lebenshelfer persönlich kennen, um sicherzugehen, dass ein Vertrauensverhältnis möglich ist. Senden Sie dazu eine unverbindliche Anfrage an uns. Wir melden uns dann bei Ihnen!

Unsere Lebenshelfer in Brandenburg:

• Lebenshelferin Martina Noack
    Brandenburg an der Havel
    Lebenshelferin Yvonne Justus
    Cottbus

Artikel & Tipps der SeniorenLebenshilfe:

• Emotionsstarke Therapie bei Demenz
    Düfte sind unverwechselbar und wecken besondere Erinnerungen.
    Mehr darüber erfahren >
  • Erfahrungen von pflegenden Angehörigen
    „Wir holten eine Hilfe ins Haus, aber Mutter schickte sie heim"
    Hier über die Erfahrungen lesen >
  • Welche Farbe steht wofür?
    Gültigkeit verschiedener Verschreibungen und warum der Arzt welches Rezept wählt.
    Zusamenstellung sehen >
  • Im Alter glücklich sein
    Die Zufriedenheit im Alter ist von mehreren Faktoren abhängig.
    Was macht es aus? >
  • Hunde als Therapeuten für Senioren
    Hunde als Therapeuten können wahre Seelentröster für Senioren sein.
    Über Kynotherapie lesen >
  • Immer mehr Senioren leben allein
    Senioren leben heutzutage allein: in Berlin wohnt jede zweite Seniorin allein.
    Folgende Lösungen gibt es >

Dienstleistungen für Senioren:

• Pflegestufen Lexikon
    In unserem Pflegestufen Lexikon erfahren Sie näheres über die Seniorenbetreuung durch den Pflegedienst.
    Zum Pflegestufen Lexikon >
  • Seniorenbegleitung
    Eine Seniorenbetreuung versetzt die älteren Menschen in die Lage, Ihren Alltag weiterhin zu gestalten.
    Über die Seniorenbegleitung lesen >
  • Fahrdienst für Senioren
    Gerade bei der Mobilität sinkt der Anspruch im zunehmenden Alter nicht. Was jedoch sinkt, sind die Bewegungsmöglichkeiten.
    Mehr über den Fahrdienst für Senioren >
  • Seniorenservice
    Der Seniorenservice und die möglichen Dienstleistungen für Senioren können unterschiedlicher Art sein.
    Über den Seniorenservice >
  • Seniorenberatung
    Durch gezielte und persönliche Seniorenberatung kann das Seniorenalter ein ausgefülltes und sinnvolles Leben bedeuten.
    Mehr über Seniorenberatung lesen >
  • Tagespflege
    Unter Tagespflege versteht man eine Einrichtung, in der pflegebedürftige Senioren tagsüber betreut werden.
    SeniorenLebenshilfe über Tagespflege >