SeniorenLebenshilfe in Breitscheid

Bild von Hessen

Die SeniorenLebenshilfe in Breitscheid bietet älteren Menschen und Senioren die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich selbstbestimmt zu leben. Damit bieten die Lebenshelfer im Raum Breitscheid für alleinstehende Menschen im hohen Lebensalter und/oder mit Handicap eine Alternative zu Altersheimen oder den betreuten Wohngemeinschaften. Denn zum Wohlfühlen ist es für die meisten Menschen wichtig, in dem gewohnten Umfeld bleiben zu können.

Im Rahmen der SeniorenLebenshilfe in Breitscheid werden Senioren die Unterstützung im Alltag zuteil. Das beinhaltet nicht nur das Einkaufen, Haushaltsarbeiten und das Begleiten zu Behörden. Auch zwischenmenschlich wird sich um die Senioren gekümmert. Die Leistungen unserer Lebenshelfer sind umfangreich und bieten jedem Menschen die Perspektive, weitestgehend selbstbestimmt mit Hilfe im Alltag zu leben.

Der Rahmen der Unterstützung kann selbst gewählt werden. Das garantiert die weiter vorhandene Autonomie, die einem so wichtig ist und versichert dennoch gegen alle Eventualitäten, die für alleinstehenden Senioren in Breitscheid einen sicheren Hafen darstellt.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Hessen

Martina Schreier -
Lebenshelferin in Breitscheid, Lahn-Dill-Kreis

Frau Martina Schreier ist seit 2019 als Lebenshelferin bei uns in der Seniorenlebenshilfe beschäftigt. Sie absolvierte nach ihrer schulischen Laufbahn eine Ausbildung im Bereich der Bekleidungsfertigung. Nach einer Zeit, in der sich Martina Schreier vordergründig um ihre Familie und die Erziehung ihrer Kinder kümmerte, verspürte sie den Wunsch nach einer beruflichen Herausforderung. Auf diesem Weg fand Frau Schreier eine Tätigkeit in der Altenhilfe, die sie eine ganze Zeit lang sehr engagiert erfüllte. Während dieser Zeit in der Altenhilfe erfuhr Frau Schreier eine große Freude in diesem spannenden Berufsfeld. Ihr feines Gespür für ihre Mitmenschen, ihr liebevoller Umgang mit den individuellen Bedarfen und Bedürfnissen älterer Menschen, zeichnen sie aus für diese anspruchsvolle Aufgabe. Aus diesem Grund entschied sich Frau Schreier schließlich für eine Ausbildung zur Alltagsbegleiterin und ist seit 2019 bei uns als Lebenshelferin tätig. In ihrer Freizeit widmet sich Frau Schreier vor allem Aktivitäten wie Schwimmen und das Lesen guter Bücher.

Lebenshelferin Martina Schreier jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Martina Schreier

Informieren Sie sich jetzt über die einzelnen Leistungen der SeniorenLebenshilfe:

• Alltagsbegleiter
    Der Begleiter passt sich den individuellen Bedürfnissen der Senioren an.
    Über die Begleitung der SeniorenLebenshilfe >
  • Freizeitpartner für Senioren
    Freizeitpartner bauen sehr oft ein enges Vertrauensverhältnis zu den Senioren auf.
    Über Freizeitpartner der SeniorenLebenshilfe >
  • Sekretärin
    Die Sekretärin für Senioren regelt und organisiert die verschiedensten Termine.
    Über die Sekretärin der SeniorenLebenshilfe >
  • Lebenshilfe für Senioren
    Wir bietet älteren Menschen die Möglichkeit Ihre Selbstständigkeit bis ins Hohe Alter zu erhalten
    Mehr zur Lebenshilfe >
  • Haushaltshilfe
    Als Haushälterin sind wir die helfende Hand, die Senioren im Alltag oft fehlt.
    Über Haushaltshilfe der SeniorenLebenshilfe >
  • Hausnotruf
    Es wird gewährleistet, dass im Notfall schnell jemand zur Stelle ist.
    Informieren Sie sich jetzt über den Hausnotruf >