SeniorenLebenshilfe in Wasserburg

Schloss Neuschwanstein, Bayern

Die SeniorenLebenshilfe in Wasserburg am Inn unterstützt Seniorinnen und Senioren dabei, auch im hohen Alter selbstbestimmt zu leben. Unsere Lebenshelfer vor Ort betreuen Senioren zu Hause und bieten zahlreiche Dienstleistungen aus einer Hand an. So können die Senioren sich auf eine einzelne Person verlassen, anstatt mehrere verschiedene Dienstleister zu beauftragen. Neben der Unterstützung im Haushalt für Seniorinnen und Senioren gehören zum Angebot der SeniorenLebenshilfe in Wasserburg am Inn auch Fahrten mit dem Auto, Einkäufe, die Arztbegleitung, Unterstützung in Post- und Behördenangelegenheiten sowie die Freizeitgestaltung.

Unsere Begleitung im Alltag für ältere Menschen ist sehr vielfältig, und alle Lebenshelfer sind geschult, um gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. Ihre Leistungen werden von den Pflegekassen unterstützt und Senioren können Hilfe bei der Antragstellung erhalten. Stößt die Seniorenbetreuung in Wasserburg am Inn einmal an ihre Grenzen, so greifen unsere Lebenshelfer auf ein großes Partnernetzwerk zurück, aus dem sie passende Dienstleister vermitteln können – zum Beispiel für Umbauten im Haus, die Installation eines Hausnotrufs etc.

Die SeniorenLebenshilfe in Wasserburg am Inn ist sowohl für Senioren als auch für Angehörige eine wichtige Entlastung im Alltag. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten, um mehr zu erfahren.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Bayern

Claudia Maria Bis -

Lebenshelferin in Wasserburg

Die zuverlässige Lebenshelferin Claudia Maria Bis ist nun für Senioren in Wasserburg im Landkreis Rosenheim tätig. Nach Ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten mit dem Fachbereich "Rente", arbeitete sie bei der Knappschaft-Bahn-See. Danach machte Sie eine Ausbildung zur Yogalehrerin und arbeitete bei Mrs. Sporty als Fitnesstrainerin, sowie auch als Betreuungsassistentin im Bereich der Behindertenhilfe. Der weitere berufliche Werdegang führte Frau Bis in eine Tätigkeit als Touristiksachbearbeiterin. Frau Bis freut sich darauf ihre Lebenserfahrung bei uns einbringen zu können. Nach Ihrer Ausbildung zur Lebenshelferin der Seniorenhilfe ist sie nun seit Herbst 2021 bei uns tätig. Neben ihrem großen beruflichen Engagement meditiert Frau Bis gerne und schaltet beim Yoga ab. Zusätzlich geht Frau Bis gerne joggen, um so immer die volle Leistungsfähigkeit für unsere Senioren erbringen zu können. Mit Ihrer beruflichen Vorerfahrung haben wir eine wissensstarke und motivierte Lebenshelferin gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Lebenshelferin Claudia Maria Bis jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Wasserburg, Claudia Maria Bis
Lebenshelferin für Senioren in Wasserburg am Inn, Stellamaris Chioma Obiozo

Stellamaris Chioma Obiozo -

Lebenshelferin in Wasserburg

Frau Stellamaris Obiozo hat vor ihrem Umzug nach Deutschland zunächst als Englischlehrerin gearbeitet. In Deutschland angekommen erlernte sie nicht nur die deutsche Sprache, sondern absolvierte außerdem eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Anschließend war sie bei der Caritas beschäftigt. Wie viele Menschen, die in der Pflege tätig sind, vermisste jedoch auch Frau Obiozo den echten menschlichen Kontakt.

Im Rahmen ihrer Arbeit war sie bereits auf die SeniorenLebenshilfe in Wasserburg am Inn aufmerksam geworden. Das Konzept sagte ihr zu, und so entschied sie sich, den Schritt in einen neuen Beruf zu wagen. Als Lebenshelferin kann sie sich nun mit Ruhe, Geduld und ausreichend Zeit jedem einzelnen Senior widmen. Die Erfahrungen, die sie in ihrer früheren Beschäftigung sammeln konnte, kommen ihr dabei natürlich zugute. Ihre Freizeit verbringt Frau Obiozo gern auf Reisen oder Spaziergängen und mit ihrer Tochter.

Lebenshelferin Stellamaris Obiozo jetzt kennenlernen