SeniorenLebenshilfe in Langelsheim

Bild von Berlin

Die SeniorenLebenshilfe in Langelsheim-Lutter arbeitet gemeinsam mit ihren Lebenshelfern dafür, dass ältere Menschen im eigenen Zuhause verbleiben und einen Umzug in ein Seniorenheim vermeiden können. Zu diesem Zweck bietet die SeniorenLebenshilfe eine umfassende Alltagsbetreuung für Senioren an, die viele verschiedene Dienstleistungen vereint. Von der Hausarbeit über das Einkaufen, von der Freizeitgestaltung bis zum Fahrdienst und der Begleitung außer Haus übernehmen unsere Seniorenbetreuer alles, was im Alltag anfällt.

Dabei stimmen die Senioren alle Tätigkeiten genau mit ihren Lebenshelfern ab. Unsere Seniorenbetreuung in Langelsheim-Lutter kann wenige Stunden pro Woche umfassen oder täglich stattfinden – je nachdem, was gebraucht wird. Unsere Betreuung für ältere Menschen findet zu Hause statt und wird von geschulten Lebenshelfern durchgeführt. Eine Abrechnung über die Pflegekassen ist bei einem anerkannten Pflegegrad möglich. Ihren Lebenshelfer können Sie vorab unverbindlich persönlich kennenlernen, um selbst zu prüfen, ob die Chemie stimmt. Wenden Sie sich einfach direkt an uns, um alle Fragen zu klären. Wir haben Zeit für Sie!

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Lars Dietrich -

Lebenshelfer in Langelsheim

Herr Lars Dietrich hat nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und anschließend zunächst in der Verwaltung und dann viele Jahre lang als kaufmännischer Angestellter in der Wirtschaft gearbeitet. Seine Berufung hat er in seinem Berufsleben nie gefunden – als hilfsbereiter Mensch vermisste er den echten Kontakt zu Menschen und das Gefühl, wirklich einen Unterschied in der Welt zu machen.

Es war ein persönlicher Schicksalsschlag, der ihn schließlich dazu brachte, die Richtung seines Lebens und auch seines Berufslebens infrage zu stellen. Nach vielen Jahren, in denen er hauptsächlich für Geld gearbeitet hatte, sehnte er sich nach einer sinnvollen Tätigkeit. Als Lebenshelfer hat er genau das gefunden: Mit viel Herz und Aufmerksamkeit widmet er sich nun jedem einzelnen Senior und ist dankbar, der älteren Generation etwas zurückgeben und von ihr lernen zu können. Sie können Herrn Lars Dietrich, der als Lebenshelfer in Langelsheim-Lutter tätig ist, persönlich kennenlernen: Vereinbaren Sie unverbindlich und kostenfrei ein Treffen.

Lebenshelfer Lars Dietrich jetzt kennenlernen
Lebenshelfer für Senioren in Langelsheim, Lars Dietrich