SeniorenLebenshilfe in Schömberg

Bild von Berlin

Eine Alltagsbegleitung für Senioren durch die Seniorenlebenshilfe unterstützt ältere Menschen in Schömberg und Umgebung dabei, weiterhin selbstbestimmt und würdevoll in der vertrauten Umgebung zu wohnen. Die Lebenshelfer und Lebenshelferinnen übernehmen als Seniorenhilfe in Schömberg die stundenweise, vorpflegerische Betreuung von alten Menschen und begleiten sie individuell bis ins hohe Alter. Die angebotene Haushaltshilfe für Senioren bietet Unterstützung bei allen Tätigkeiten, die mit zunehmendem Alter schwerfallen. Die Seniorenlebenshelfer übernehmen auf Wunsch das Aufräumen und Putzen der Wohnung, die Kleiderpflege, das Zubereiten der Mahlzeiten. Mit ihren eigenen Pkw begleiten sie ihre Senioren zu Arztbesuchen und Behördengängen, in die Kirche, bei Unternehmungen in der Freizeit und beim Einkaufen. Welche Leistungen erbracht werden sollen, das entscheiden die Senioren individuell. Im Rahmen der Alltagsbegleitung für Senioren sind auch Familienausflüge und Urlaubsreisen möglich.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Baden-Württemberg

Carmen Schick -
Lebenshelferin in Schömberg

Wir heißen Frau Carmen Schick recht herzlich in unserer Lebenshelfer-Familie willkommen. Frau Schick wird ihren Aufgabenbereich ab sofort in und rund um Schömberg wahrnehmen. Privat ist Frau Schick glücklich verheiratet und stolze Mutter von drei Söhnen. Schon früh interessierte sie sich für soziale Dienste und arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester direkt auf einer Station für innere Medizin. Neben ihrem Beruf kümmerte sie sich auch um die Betreuung von ihren Eltern und ihrer Großmutter. Seit Herbst 2021 ist Frau Schick nach dem erfolgreichen Abschluss des Ausbildungskurses zur Lebenshelferin bei der SeniorenLebenshilfe tätig. In ihrer Freizeit ist Frau Schick gerne mit ihrer Hündin in der Natur unterwegs. An weniger schönen Tagen liebt sie es aber auch zu puzzeln oder Kreuzworträtsel zu lösen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Schick ein neues und äußerst engagiertes Teammitglied gefunden haben.

Lebenshelferin Carmen Schick jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Carmen Schick