SeniorenLebenshilfe in Neuhaus

Bild von Niedersachsen

Im Alter daheim bleiben zu können, anstatt in ein Heim umzuziehen – das ist für viele Senioren der größte Wunsch für den Lebensabend. Die SeniorenLebenshilfe in Neuhaus hat es sich zum Ziel gemacht, alten Menschen ein würdevolles und möglichst selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Dafür bieten die engagierten Lebenshelfer nicht nur die reine Haushaltshilfe, sondern eine umfassende Seniorenbetreuung zu Hause an.

Zum Konzept der SeniorenLebenshilfe in Neuhaus gehört es vor allem, dass stets derselbe Lebenshelfer „seine“ Senioren zu Hause besucht. So entwickelt sich mit der Zeit eine vertrauensvolle Beziehung, die es dem Senior ermöglicht, diverse Aufgaben mit sicherem Gefühl abzugeben: Seien es die Einkäufe oder die Hausarbeit, die Erledigung der Post oder die Begleitung zum Arzt – die SeniorenLebenshilfe hilft „im Leben“ und kann sowohl Senioren als auch Angehörigen den Alltag deutlich erleichtern.

Dabei sind die Lebenshelfer, welche die Seniorenbetreuung daheim übernehmen, immer mit ihrem eigenen Auto unterwegs. So lassen sich auch weitere Wege mühelos bewältigen. Ein Besuch des Wochenmarkts, eine kulturelle Veranstaltung oder sogar eine gemeinsame Reise – Senior und Lebenshelfer entscheiden gemeinsam, was auf dem Plan steht. Möchten Sie mehr über die SeniorenLebenshilfe in Neuhaus erfahren? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Wir haben Zeit für Sie!

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Majana Hintzmann -

Lebenshelferin in Neuhaus

Frau Majana Hintzmann ist in Neuhaus für die SeniorenLebenshilfe tätig. Dort betreut sie Senioren zu Hause und unterstützt sie in Alltagsdingen – immer genau so, wie die Senioren es wünschen. Ursprünglich ist Frau Hintzmann ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, hat sich nach langjähriger Tätigkeit jedoch ihren Traum erfüllt, als qualifizierte Standesbeamtin selbst Trauungen durchführen zu können. Außerdem hat sie eine Ausbildung in der Sterbebegleitung absolviert.

Seit 2022 ist Frau Hintzmann nun als Lebenshelferin tätig und bringt in diese Arbeit dasselbe Engagement ein, das sie schon immer durch ihr Berufsleben begleitet hat. Den Beruf der Lebenshelferin hat sie zum einen gewählt, um neue Erfahrungen zu machen – ein Wunsch, den sie sich auch durch Reisen und in der Natur immer wieder erfüllt. Doch zum anderen war es auch ein persönliches Erlebnis, dass Majana Hintzmann dazu brauchte, sich beruflich neu zu orientieren. Ausgelöst dadurch machte sie sich auf die Suche nach einer Tätigkeit, in der sie für andere Menschen da sein kann, und fand so zur SeniorenLebenshilfe.

Dank ihrer Hilfe können Senioren in Neuhaus Unterstützung im Alltag erhalten – vom Einkauf über die Hausarbeit bis hin zur aktiven und erfüllenden Freizeitgestaltung. Wenn Sie Frau Hintzmann kennenlernen möchten, nehmen Sie jetzt Kontakt zur SeniorenLebenshilfe auf.

Lebenshelferin Majana Hintzmann jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Neuhaus, Majana Hintzmann