SeniorenLebenshilfe in Moormerland

Niedersachen

Die SeniorenLebenshilfe in Moormerland bietet Alltagsbetreuung für ältere Menschen an. Unsere Alltagshelfer, die sogenannten Lebenshelfer, arbeiten im vorpflegerischen Bereich. Sie bieten viele Leistungen sowohl bei Senioren zu Hause als auch außer Haus an, die stets genau auf die Wünsche der älteren Menschen abgestimmt werden. In sehr vielen Fällen kann diese Alltagshilfe den Umzug in ein Seniorenheim verhindern. Sollten weitere Dienstleistungen benötigt werden, greifen unsere Lebenshelfer außerdem auf ein großes Netzwerk vertrauenswürdiger Partner zurück.

Unsere Seniorenbetreuung im Moormerland zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass immer derselbe Lebenshelfer zu Besuch kommt. Die gesamte Alltagsunterstützung kommt aus einer Hand und es entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Senior und Lebenshelfer. Diese Art der Unterstützung im Alltag für Senioren wird von den Pflegekassen übernommen, sofern eine Pflegebedürftigkeit vorliegt. Gern können Sie Ihren Lebenshelfer oder Ihre Lebenshelferin unverbindlich persönlich kennenlernen. Rufen Sie uns bei Interesse einfach an – wir haben Zeit für Sie.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Niedersachsen

Ina Hinken -

Lebenshelferin in Moormerland

Frau Ina Hinken hat schon viele Jahre Berufstätigkeit hinter sich, jedoch in einem Bereich, in dem sie menschliche Nähe und die Gelegenheit zu helfen oft vermisste. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bildete sich anschließend zur Finanzbuchhalterin weiter. Sie arbeitete daraufhin in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel im Finanz- und Rechnungswesen. Aus der Sinnfrage heraus entschloss sie sich zur beruflichen Neuorientierung und stieß auf die SeniorenLebenshilfe.

In ihrer Freizeit ist Frau Hinken vielfältig kreativ tätig. Sie besucht beispielsweise Tanzkurse, probiert beim Kochen mit Vorliebe die ostfriesische Küche aus oder ist mit ihrer Kamera in der Natur unterwegs. Viele ihrer Interessen können sicherlich auch ihren Senioren zugutekommen. Vor allem aber sind es ihre menschliche Wärme, ihre Empathie und ihre Hilfsbereitschaft, die sie zu einer guten Lebenshelferin und einem echten Gewinn für die SeniorenLebenshilfe machen.

Lebenshelferin Ina Hinken jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Moormerland, Ina Hinken