SeniorenLebenshilfe in Stuttgart

Bild von Baden-Württemberg

Das Leben sollte einfach und unkompliziert sein; egal in welchem Lebensabschnitt. Die SeniorenLebenshilfe in Stuttgart hilft älteren Menschen, den immer anstrengender werdenden Alltag problemlos zu bewältigen. Unsere professionelle Unterstützung ist dabei bestens auf in Stuttgart lebende Senioren zugeschnitten und umfasst vom Putzen der Wohnung, über das Erledigen von Postangelegenheiten bis hin zur Begleitung bei Spaziergängen oder Einkaufen alles was notwendig ist. Besuche beim Arzt oder Seniorenbetreuung in der Freizeit sind ebenfalls kein Problem. Die Lebenshelfer bieten die Unterstützung für Senioren, die sie sich wünschen. So wird der Alltag leichter und das Wichtigste: Er macht wieder mehr Spaß.
Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Baden-Württemberg

Romy Hornig -
Lebenshelferin in Stuttgart

Mit Romy Hornig wächst unser Lebenshelferteam in Stuttgart um eine zuverlässige, motivierte Mitarbeiterin. Bevor sie zu uns kam, absolvierte sie eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin. Außerdem arbeitete Frau Hornig als kaufmännische Angestellte und als PTA in öffentlichen Apotheken. Frau Hornig hat Erfahrungen als Laborassistentin im galenischen Bereich. Nach der Arbeit in diversen öffentlichen Apotheken entschied sie sich dazu, einen Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe zu besuchen. Diesen beendete sie dieses Jahr und ist seit Frühjahr 2022 bei uns als Lebenshelferin tätig. In ihrer Freizeit hat Frau Hornig die Handarbeit für sich entdeckt. Die Handarbeit dient ihr als Ausgleich zur Arbeit bei der SeniorenLebenshilfe. Dieses Hobby hilft ihr auch bei uns, denn es gibt auch einige Senioren, die mit großer Freude Handarbeiten durchführen. Zudem versucht sie sich im Hobbygärtnern. Frau Hornig ist sehr tierlieb und beschäftigt sich in ihrer Freizeit auch mit ihren Katzen.
Lebenshelferin Romy Hornig jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Stuttgart, Romy Hornig