SeniorenLebenshilfe in Lübeck

Bild von Schleswig Holstein

Mit fortgeschrittenem Alter wächst bei vielen der Wunsch nach einem Alltagsbegleiter für Senioren, um alltägliche Hürden zu meistern. Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe bieten mit ihrer Seniorenbetreuung in Lübeck ein Rundum-Paket, um älteren Menschen weiterhin ein möglichst langes, selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Wenn die körperlichen Kräfte schwinden, ist eine Haushaltshilfe für ältere Menschen eine große Erleichterung. Sie kümmert sich um Einkäufe, erledigt den Haushalt oder organisiert Besuche beim Arzt sowie der Familie. Auch gemeinsames Kochen und unterhaltsame Spieleabende sind für viele ältere Menschen eine willkommene Abwechslung. Organisatorische als auch postalische Aufgaben gehören ebenfalls zu den Aufgaben unserer Lebenshelfer, die ihre Hilfe in unzähligen deutschen Städten anbieten. Dabei entscheiden die Senioren selbst in welchem Umfang sie Unterstützung benötigen.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Schleswig-Holstein

Catherine Piasecki -
Lebenshelferin in Lübeck

Den Kontakt zu Senioren fand unsere Lebenshelferin Catherine Piasecki schon immer faszinierend und anregend. Noch heute kann sie sich an die vielen spannenden Geschichten erinnern, bei denen sie ihren Großeltern begeistert zuhörte. Älteren Menschen die Einsamkeit zu nehmen und sie zugleich so zu unterstützen, dass sie in ihrem häuslichen Umfeld ein selbstbestimmtes Leben auch im fortgeschrittenen Alter führen können, ist ihr großer Wunsch. Aus diesem Grund entschied sich Frau Piasecki, die lange Zeit als staatlich anerkannte Erzieherin tätig war, auch für eine Ausbildung als Lebenshelferin. Seit Frühjahr 2021 betreut sie nun Senioren in Lübeck und Umgebung. Mit ihrer familiären, geselligen und freundlichen Art passt sie dabei perfekt ins Team. Privat lebt Catherine Piasecki in einer langjährigen Partnerschaft und ist ein absoluter Tierfreund. Gemeinsam unternehmen sie gerne Ausflüge und genießen die Ruhe der Natur. Auch ist sie eine begeisterte Hobbyköchin und liebt es, sich an neuen Kreationen auszuprobieren.

Lebenshelferin Catherine Piasecki jetzt kennenlernen
Profilbild von Lebenshelferin Catherine Piasecki