SeniorenLebenshilfe in Querfurt

Bild von Sachsen-Anhalt

Wenn Sie in Querfurt und Umgebung eine Alltagsbegleitung für Senioren suchen, dann sind Sie bei uns, der SeniorenLebenshilfe in Querfurt richtig. Wir bieten für die Betreuung von Senioren ein breit gefächertes Dienstleistungskonzept. Wir unterstützen Senioren durch individuelle Leistungen und Hilfen. Zu unseren Betreuungskonzepten gehören Arztbegleitung, Einkaufshilfe und Hilfe im Haushalt. Wir begleiten Senioren in Querfurt und Umgebung auch aus anderen Gründen außer Haus und stehen mit einem Auto zur Verfügung. Zum Dienstleistungsrepertoire gehört auch die Suche nach einem geeigneten Pflegedienst. Wir koordinieren die Pflege zu Hause, führen Anträge durch und erledigen Schreibarbeiten. Durch unsere Seniorenbetreuung in Querfurt kann der Lebensabend so lange wie möglich zu Hause verbracht werden.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen-Anhalt
Profilbild von Lebenshelferin Sabine Rüger

Daniel Töpfer -
Lebenshelfer in Querfurt

Bereits in seiner langjährigen Anstellung als Koch hat Daniel Töpfer unzähligen Menschen einen guten Dienst erwiesen. Der Familienvater hat seiner geliebten Küche mittlerweile aber den Rücken gekehrt, um den Ausbildungskurs der SeniorenLebenshilfe zum Lebenshelfer zu absolvieren. Herr Töpfer ist nun seit Frühjahr 2020 als Lebenshelfer in Obhausen, Querfurt im Landkreis Sachsen-Anhalt tätig. Und irgendwie kann er seine frühere Mission als Koch nun in einem anderen Lebensbereich anwenden. Im Zuge seiner Tätigkeit gilt es nicht, den Menschen einen Zwiebel-Rostbraten oder Kohlrouladen mit Hackfleischfüllung schmackhaft zu machen, sondern das Leben. Im Alltag der Hilfsbedürftigen fungiert er damit als wichtige Stütze. Und wenn sich Herr Töpfer einmal nicht in den Dienst der guten Sache stellt? Dann verbringt er am liebsten Zeit mit seiner Familie. Abschalten kann der Lebenshelfer auch beim Handwerken.

Lebenshelfer Daniel Töpfer jetzt kennenlernen