SeniorenLebenshilfe in Radebeul

Bild von Sachsen

Flexibilität, Zuverlässigkeit, Empathie, Professionalität, Diskretion, Expertise und Freundlichkeit bilden die Eckpfeiler für die Seniorenhilfe in Radebeul, die mit ihrem vielseitigen Leistungsspektrum Senioren zielgerichtet im Alltag unterstützt. Liebevolle und zugleich gewissenhafte Lebenshelfer für Senioren finden, ist bei uns Programm. Dabei erledigen unsere Lebenshelfer Ihre Einkäufe, unterstützen Sie im Haushalt und erledigen Ihren Postverkehr. Ebenso begleiten sie Sie zu Terminen wie zu Arzt- und Behördengängen als auch zum Friseur - gerne auch mit dem Auto des Lebenshelfers. Auf Wunsch unternehmen sie auch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Spazierengehen oder Freunde besuchen mit Ihnen.

Die Lebenshelfer respektieren Ihre Privatsphäre und führen ausschließlich Arbeiten aus, die Sie ihnen zuweisen. Die Leistungen der Seniorenbetreuung dienen dabei als Baustein für eine selbstbestimmte Lebensweise, die Ihren Alltag unbeschwerter und entspannter macht.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen
Lebenshelferin für Senioren in Radebeul, Antje Willmann

Antje Willmann -
Lebenshelferin in Radebeul

Die Lebenshelferin Antje Willmann arbeitet seit Herbst 2020 bei der SeniorenLebenshilfe in Radebeul. Die sächsische Kreisstadt kennen einige bestimmt vom Karl May Museum, in dem Winnetou und Old Shatterhand Gestalt annehmen. Antje Willmann machte in jungen Jahren eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Im Laufe der Jahre arbeitete sie sich zur Restaurantleitung hinauf, die sie einige Jahre innehielt. Da ihr Gäste bedienen irgendwann nicht mehr zusagte, entschied sie die soziale Richtung einzuschlagen. Sie wurde Pflegekraft in der Diakonie. Antje Willmann hat gerne Menschen um sich herum. Das war auch ausschlaggebend für ihre jeweilige Berufswahl. Es folgte eine Ausbildung zur Lebenshelferin in der SeniorenLebenshilfe, in der sie mit viel Freude und Engagement tätig ist. Privat geht sie gerne im Wald spazieren oder verbringt ihre Zeit im Garten. Hier kommt sie zur Ruhe und kann Kraft für den Alltag in der SeniorenLebenshilfe tanken. Der Umgang mit älteren Mitbürgern macht ihr dabei immer viel Freude.

Lebenshelferin Antje Willmann jetzt kennenlernen

Mandy Krogner -
Lebenshelferin in Radebeul

Dank Frau Many Krogner erhalten nun mehr Senioren in Radebeul Hilfe bei den Tätigkeiten, die im Alter schwerer fallen. Eine Ausbildung hat Frau Krogner als Fleischfachverkäuferin gemacht. Sie arbeitete als Küchenhilfe in einem Kantinenbetrieb und anschließend in der Küche einer Seniorenresidenz. Umgeben von Menschen, die ihre Hilfe benötigten und wertschätzten, entschied sie sich ihren Herzenweg zu gehen und begann als Pflegehilfskraft im ambulanten Dienst. Doch ist es die Zeit, die immer zu kurz kommt für eine echte Unterstützung und so entschied sie im Dezember 2023 Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe zu werden. Empathisch und aufmerksam unterstützt sie ihre Senioren im Alltag und ist somit ein wichtiges Mitglied der SeniorenLebenshilfe in Radebeul – und eine Bereicherung für „ihre“ Senioren.

"Für mich ist es eine Herzensangelegenheit für ältere und kranke Menschen da zu sein und sie in allem zu Unterstützen was im Alltag ansteht. Ich habe zuletzt in der ambulanten Pflege gearbeitet und da war oft nicht die Zeit um längere Gespräche zu führen. Als Lebenshelferin habe ich genügend Zeit dafür."

Lebenshelferin Mandy Krogner jetzt kennenlernen
Lebenshelferin für Senioren in Radebeul, Mandy Krogner