SeniorenLebenshilfe in Erfurt

Bild von Thüringen

Auch in Erfurt bietet die bundesweit tätige SeniorenLebenshilfe ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, um den Alltag von Senioren weitestgehend zu erleichtern. Älteren Menschen ein würdevolles wie autonomes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen, ist dabei das oberste Ziel der Seniorenbetreuung in Erfurt. Als einziges Unternehmen deutschlandweit, haben wir uns hierbei auf die vorpflegerische Betreuung spezialisiert. So begleiten unsere Lebenshelfer Sie ganz individuell während des gesamten Alterungsprozesses. Als Haushaltshilfe für Senioren erledigen wir für Sie beispielsweise alltägliche Arbeiten wie einkaufen, Mahlzeiten zubereiten oder die Zimmerreinigung. Auch unterstützen wir Sie bei der Bewältigung von Postangelegenheiten und organisatorischen Angelegenheiten und begleiten Sie außer Haus zu Arztterminen, Behördengängen oder in die Kirche. Um dabei Ihre Mobilität zu wahren und mühselige Gehwege zu vermeiden, unterstützt unsere Seniorenhilfe Sie mit ihrem eigenen Auto. Dieses kann zugleich auch für gemeinsame Ausflüge oder Besuche bei Familienangehörigen genutzt werden. Sie entscheiden, welche Dienste Sie in Anspruch nehmen möchten.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Thüringen
Lebenshelferin für Senioren in Erfurt, Sybille Walden

Sybille Walden -
Lebenshelferin in Erfurt

Hilfsbereit, tierlieb, zuverlässig, vielseitig interessiert, inspirierend und belastbar; das ist die Lebenshelferin Sybille Walden. Seit Frühling 2022 ist sie im Erfurt als Lebenshelferin tätig und bereichert mit ihren wertvollen Fähigkeiten das Team der Seniorenlebenshilfe. Die ausgebildete Hotelfachfrau und studierte Betriebswirtin hat nach einer neuen erfüllenden Tätigkeit, die Freude macht, gesucht. Diese hat Frau Walden in dem vielseitigen Berufsfeld der Lebenshelferin für Senioren gefunden. Sie absolvierte den Ausbildungskurs bei der SeniorenLebenshilfe und freut sich darauf ältere Menschen im Alltag zu unterstützen.

Als stolze Hundebesitzerin beschäftigt sie sich im Zuge ihrer Freizeit gerne mit ihrem Hund, mit dem sie bevorzugt ausgedehnte Streifzüge durch die Natur unternimmt. Ihre Passion für Gesellschaftsspiele, die Familie, Freunde und Bekannte zusammenbringen, macht Spaß und garantiert inspirierende Unterhaltung auf unterschiedlichen Ebenen. Die kommunikationsstarke Frau, die bereits einer Tätigkeit in der Behindertenbetreuung nachging, ist eine angenehme Gesprächspartnerin und Vertraute, die Menschen in ihrem Umfeld zielführend unterstützt und ihnen mit Hilfe ihrer kostbaren Fertigkeiten vor Augen führt, wie inspirierend das Leben tatsächlich ist.

Lebenshelferin Sybille Walden jetzt kennenlernen