Profilbild von Lebenshelferin Gabriela Naumann-Gotha

Wir begrüßen als Lebenshelferin: Gabriele Naumann

Maria-Michaela Farin Neuigkeiten Kommentar schreiben

Wir sind sehr froh, Frau Gabriele Naumann in unserem Team als neue Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe begrüßen zu dürfen. Frau Naumann wird sich zukünftig um Senioren in und um das schöne thüringische Gotha kümmern.

Frau Naumann hat sich der Natur verschrieben. Daher hat sie nach ihrem Abitur eine Ausbildung in Agrotechnik abgeschlossen. Im Anschluss bildete sie sich auf diesem Gebiet weiter und schloss eine Ausbildung zum FA Zierpflanzenproduktion an der Humboldtuniversität Berlin ab. Sie war danach als selbstständige Floristin tätig.

Frau Naumann liegt aber auch das Wohlergehen anderer Menschen am Herzen und so beschloss sie, beruflich in den sozialen Bereich zu wechseln. Sie bildete sich in der Gesundheitsberatung weiter und übte auf diesem Feld eine freiberufliche Tätigkeit in Berlin und Gotha aus. Sie machte den Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe und arbeitet nun seit dem Jahr 2018 als Lebenshelferin.

Frau Naumann wird für die durch sie unterstützten Seniorinnen und Senioren eine große Hilfe sein. Ihre fürsorgliche und offene Art öffnet schnell Türen. Aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes kann sie unsere Senioren in Sachen Gesundheit fachkundig beraten. Und wer sich gerne über Floristik austauschen möchte, findet in ihr einen willigen und sehr kompetenten Gesprächspartner.

Bildnachweis: © Privat

Sie wünschen sich Entlastung im Alltag?

Unsere Lebenshelfer unterstützen Sie im Haushalt, begleiten Sie zum Einkauf oder zum Arzt und erledigen auch gern Ihre bürokratischen Angelegenheiten. Ein Auto ist immer inklusive.

Jetzt Lebenshelfer finden

Teile diesen Artikel