SeniorenLebenshilfe in Chemnitz

Bild von Sachsen

Die SeniorenLebenshilfe in Chemnitz Ihnen mit allen Dienstleistungen zur Verfügung. Im Mittelpunkt der qualifizierten Seniorenbetreuung steht die vorpflegerische Hilfe. Die SeniorenLebenshilfe in Chemnitz begleitet die Senioren während des gesamten Alterungsprozesses und geht dabei mit individuellen Unterstützungsleistungen auf die Bedürfnisse ein. Das beginnt bei der Haushaltshilfe für Senioren und beinhaltet außerhäusliche Begleitung beim Einkaufen oder Arztgängen. Selbstverständlich unterstützt die SeniorenLebenshilfe in Chemnitz umfassend bei schriftlichen Angelegenheiten, dem Erstellen von Anträgen bis hin zur Pflegedienstsuche und zur häuslichen Pflegekoordination. Durch diese Dienstleistungen zur Seniorenbetreuung können Senioren, die fremder Hilfe bedürfen, lange und selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben. So wird ein wesentlicher Gewinn an Lebensqualität erzielt.

Alle Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe in Sachsen
Lebenshelferin für Senioren in Leipzig, Maria Löbel

Maria Löbel -
Lebenshelferin in Chemnitz

Mit Maria Löbel bereichert eine weitere engagierte Lebensretterin unser Team in Chemnitz. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium in dem Studiengang Medienkommunikation an der Technischen Universität Chemnitz, absolvierte Frau Löbel ein weiteres Studium im Bereich Medien- und Instruktionspsychologie und beendete dieses mit dem akademischen Grad des Masters. Anschließend war sie als Redakteurin im LSO, der Landesstudio Ost GmbH im Auftrag der Mediengruppe RTL tätig. Nach einer erfolgreichen Absolvierung des Ausbildungskurses zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe unterstützt sie unser Team seit Herbst 2020. Eines ihrer liebsten Hobbys ist das Musizieren und der Aufenthalt in der Natur. Frau Löbel spielt bereits seit neun Jahren Gitarre und genießt es sehr, mit ihrem Hund ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen. Es ist uns eine große Ehre, Frau Löbel als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Das gesamte Team empfängt sie herzlich und freut sich, nun auch Senioren in Chemnitz und umliegenden Bezirken wertvolle Unterstützung anbieten zu können.

Lebenshelferin Maria Löbel jetzt kennenlernen