Wir begrüßen als Lebenshelfer: Claus Maurer

Maria-Michaela Farin Neuigkeiten Kommentar schreiben

Das Team von der SeniorenLebenshilfe heißt sein neustes Mitglied herzlich willkommen. Herr Maurer ist in 74385 Pleidelsheim aktiv und wird dort die Senioren mit Freude und Spaß an der Arbeit tatkräftig unterstützen.
Nach der mittleren Reife absolvierte Herr Maurer eine Ausbildung zum Reproretuscher und Scanneroperator. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Druckfachmann im Bereich Werbemitteltechnik, hatte er durch die Kundenbetreuung viel Kontakt mit unterschiedlichen Menschen und es reifte der Wunsch, in diesem Bereich tiefer zu gehen. Herr Maurer entschied sich zum Lebenshelfer ausbilden zu lassen, um so seiner Ambition nach Gemeinschaft und Betreuung entgegenzukommen. In seiner Freizeit spielen Zusammensein mit Freunden und Geselligkeit eine große Rolle. Neben dem Kochen und Backen zählen Werken und Sport zu seinen Hobbys. Philosophie und Soziologie sind seine großen Leidenschaften. Mit dem Ziel, anderen Menschen ein Begleiter und aktive Stütze zu sein, ist er für Senioren und pflegebedürftigen Menschen ein absoluter Gewinn. Wir freuen uns sehr, Claus Maurer in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und sind sicher, dass eine tolle Zusammenarbeit erfolgt.

Bildnachweis: © Privat

Sie wünschen sich Entlastung im Alltag?

Unsere Lebenshelfer unterstützen Sie im Haushalt, begleiten Sie zum Einkauf oder zum Arzt und erledigen auch gern Ihre bürokratischen Angelegenheiten. Ein Auto ist immer inklusive.

Jetzt Lebenshelfer finden

Teile diesen Artikel