Lebenshelferin Lisa-Sophie Braun

Lebenshelferin Lisa-Sophie Braun - Remscheid

persönliche Daten

Name, Vorname:
Braun, Lisa-Sophie

Geburtsjahr/Ort:
1985 in Wuppertal

Anschrift:
Richardstraße 11
42857 Remscheid

Meine Vita

Familie:
ledig

Werdegang:
● Realschulabschluss
● Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
● Angestellte im Ausbildungsbetrieb
● kaufm. Tätigkeiten in verschiedenen Betrieben
● Mitarbeiterin im Telefonmarketing, später Teamleiterin
● berufliche Neuorientierung im sozialen Bereich
● Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe
● seit 1. Quartal 2015/16 als Lebenshelferin tätig

Hobbys und Interessen:
● Zeit mit Familie und Freunden
● Reiten und Sport allgemein
● Wandern

Warum ich Lebenshelfer geworden bin

Durch die Betreuung einer Seniorin aus meinem Bekanntenkreis habe ich viele Eindrücke und Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und bin bestens mit dem Alltag älterer Menschen vertraut. Es bedeutet mir viel Senioren zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, indem ich ihnen die nötige Sicherheit und Mobilität zur Verfügung stelle. Dadurch verändere ich das Leben anderer positiv und meines gleich mit.

Was ich für Sie tun kann

Ich biete die persönliche Seniorenbegleitung für hilfsbedürftige Personen an, die Unterstützung im Alltag in Remscheid und Umland benötigen. Ich habe bereits sehr viel Erfahrungen in dem Bereich gesammelt, so dass ich mit der Aufgabe gut vertraut bin. Die Tätigkeit als Haushaltshilfe umfasst sämtliche Aufgaben wie zum Beispiel Kochen, die Wohnung sauber machen oder Wäsche waschen. Zu meinen Aufgaben als Haushaltshilfe kann ebenfalls die Pflege von Pflanzen oder Haustieren gehören. Darüber hinaus bin ich im Rahmen der Seniorenbetreuung Alltagsbegleiter. Als Alltagsbegleiter kann ich zusammen mit Ihnen an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen oder Hobbies nachgehen wie zum Beispiel dem Spielen von Gesellschaftsspielen oder dem Vorlesen aus Büchern. Weiterhin umfasst mein Angebot die Erledigung von Formalitäten, die Postbearbeitung, Vereinbarung von Arztterminen oder die Abwicklung von Telefonaten. Die Organisation von Feierlichkeiten, Krankenhausaufenthalten oder Umzügen im Raum Remscheid übernehme ich im Rahmen der Seniorenbegleitung ebenfalls gerne. Zu der Arbeit zählen bei Bedarf auch der formelle Schriftwechsel oder die Terminplanung. Bei den Tätigkeiten der Assistenz richte ich mich voll und ganz nach den Wünschen meiner Kunden in Remscheid und Umgebung, die alle unterschiedlich sind. Demzufolge sind die Tätigkeiten, in denen der jeweilige Kunde Unterstützung braucht ebenfalls unterschiedlich.

Die Senioren, die ich betreue, kommen aus Remscheid und Umgebung. Ich fahre zu Orten, die maximal 30 Minuten von Remscheid entfernt sind. So betreue ich Kunden zum Beispiel in Wuppertal, Wuppertal-Barmen, Solingen, Mettmann, Hilden, Velbert, Schwelm, Ratingen, Haan, Heiligenhaus, Velbert, Erkrath, Ratingen und Hattingen. Ich habe ein Auto, so dass wir auch gemeinsam mit dem Auto zum Beispiel zum Einkaufen oder zu Behörden fahren können. Ziel meiner Arbeit ist es den Senioren zu mehr Lebensqualität zu verhelfen und ihr Leben positiv zu verändern. Gegenseitige Sympathie steht bei meiner Arbeit selbstverständlich im Vordergrund.

Mein Standort

Lernen Sie Lebenshelferin Lisa-Sophie Braun kennen

Termin vereinbaren
Informationen
Rückruf