Lebenshelferin Elena Leidner - Freudenstadt

persönliche Daten

Name, Vorname:
Leidner, Elena

Geburtsjahr/Ort:
1962 in Kaliniskoe

Anschrift:
Ostweg 14
72250 Freudenstadt

Meine Vita

Familie:
in Partnerschaft, zwei erwachsene Söhne

Werdegang:
● Realschulabschluss
● Ausbildung zum Operator
● Anstellung als Chefsekretärin in einem Bauunternehmen
● Umzug nach Deutschland
● Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin
● langjährige Tätigkeit im Pflegeheim
● Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe
● seit Herbst 2017 als Lebenshelferin tätig

Hobbys und Interessen:
● Zeit mit meiner Familie und meiner Hündin
● Natur und mein Garten
● Wandern

Warum ich Lebenshelferin geworden bin

In meiner Arbeit als Altenpflegerin stand ich immer unter Zeitdruck und konnte nie wirklich für den einzelnen Menschen da sein. Das möchte ich als Lebenshelferin ändern. Ich möchte, dass Senioren durch meine Unterstützung längstmöglich Zuhause leben können. Es gibt meinem Leben einen Sinn, anderen Menschen Gutes zu tun.

Was ich für Sie tun kann

Manchmal ist es nicht mehr möglich, die alltäglichen Aufgaben des Lebens selbst zu meistern und es wird Hilfe in Anspruch genommen. Gerne bin ich für hilfebedürftige Menschen da, organisiere die schriftlichen Angelegenheiten, den Haushalt oder gestalte die Freizeit.

Eine individuelle und führsorgliche Seniorenhilfe steht bei mir als Lebenshelferin an oberster Stelle. Mit Freude, Engagement und Fachkompetenzen gestalte ich mit Ihnen den Alltag. Ob Behördengänge, den Haushalt oder Freizeitaktivitäten; ich übernehme auf Wunsch explizite Aufgaben oder begleite den hilfebedürftigen Menschen zu kulturellen Veranstaltungen und bei den alltäglichen Einkäufen. Ich bin für den Senior oder die Seniorin nicht nur Alltagsbegleitung, sondern auch gleichzeitig Bezugsperson und kümmere mich um die Wünsche des Menschen und achte besonders auf die gesundheitlichen Aspekte. Gerne stehe ich auch in Kooperation mit den Angehörigen, damit der Alltag bestens organisiert ist. Es ist wichtig, dass sich der Senior wohl fühlt. Die Alltagsbegleitung ist mit meiner Unterstützung in fachgerechten und zugleich herzlichen Händen. Ich biete Ihnen eine situationsgerechte Seniorenbetreuung zu Hause an. Durch die Alltagshilfe wird die Fitness des hilfsbedürftigen Menschen trainiert, denn mit der geeigneten Seniorenhilfe kann die passende Tagesstruktur umgesetzt werden. Da ich mobil bin und ich somit auch eine Mitfahrgelegenheit per PKW ermögliche, kann der Alltag flexibel geplant werden. Eine flexible Tagesgestaltung trägt wesentlich zur Lebensqualität des hilfebedürftigen Menschen bei.

Ich bin als Alltagsbegleiter im Umkreis von Freudenstadt für Sie unterwegs. Damit die Begleitung bestens organisiert ist, wird vorab ein Gespräch vereinbart. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch wird der Betreuungsumfang erörtert. Gerne nehme ich mir Zeit. Die individuelle Seniorenbetreuung kann je nach Wunsch umgesetzt werden und wird den Bedürfnissen entsprechend angeglichen. Mit meiner fachgerechten Seniorenhilfe bin ich fester Ansprechpartner und komme rund 20 km rund um Freudenstadt zum hilfebedürftigen Menschen direkt nach Hause.

Mein Standort

Lernen Sie Lebenshelferin Elena Leidner kennen

Termin vereinbaren
Informationen
Rückruf