Lebenshelferin Martina Noack, Brandenburg an der Havel

persönliche Daten

Name, Vorname:
Noack, Martina

Geburtsjahr/Ort:
1964 in Brandenburg an der Havel

Anschrift:
Sprengelstr. 18
14770 Brandenburg/Havel

Meine Vita

Familie:
in glücklicher Partnerschaft, eine erwachsene Tochter

Werdegang:
● Berufsausbildung mit Abitur als Instandhaltungsmechanikerin
● Studium der Ingenieurökonomie
● Anstellung im Ausbildungsbetrieb
● Umschulung zur Physiotherapeutin
● 22 Jahre Tätigkeit als Physiotherapeutin
● Ausbildungskurs zur Lebenshelferin der SeniorenLebenshilfe
● seit Herbst 2017 als Lebenshelferin tätig

Hobbys und Interessen:
● Zeit mit Familie und Freunden
● Natur und mein Garten
● Kochen

Warum ich Lebenshelferin geworden bin

Während meiner Arbeit als Physiotherapeutin hatte ich sehr viel Kontakt zu alten Menschen und habe mitbekommen, dass viele in ihrem häuslichen Alltag überfordert sind. Als meine Eltern pflegebedürftig wurden, habe ich es dann auch im persönlichen Umfeld erlebt. In mir wuchs der Wunsch, diese Situation zu verändern und etwas Sinnvolles zur Gesellschaft beizutragen.

Was ich für Sie tun kann

Eine fachgerechte Seniorenhilfe bietet Ihnen eine Alltagsbegleitung und Hauhaltsunterstützung in den eigenen vier Wänden. Manche Senioren können bestimmte Lebensaufgaben nicht mehr selbstständig bewältigen oder fühlen sich überfordert und unsicher. Damit Senioren weiterhin im gewohnten Umfeld wohnen bleiben können und der Alltag organisiert ist, biete ich meine Kompetenzen als Seniorenbegleiter an. Mit meiner führsorglichen Art begleite ich Senioren durch den Alltag und gestalte auf Wunsch die passende Freizeitaktivität. Selbstverständlich begleite ich hilfebedürftige Menschen auch zu Veranstaltungen, unternehme gemeinsame Spaziergänge oder stehe als Begleitung bei Arztbesuchen beiseite. Je nachdem in welchem Umfang eine Haushaltshilfe benötigt wird, übernehme ich gewisse Aufgaben im Haushalt oder unterstütze die hilfebedürftige Person bei schriftlichen Erledigungen und Behördengängen.

Durch meine Berufserfahrung und meinen fundierten Kenntnissen als Physiotherapeutin ist mir als Lebenshelferin die Mobilität der Senioren ein Anliegen und ich stelle mich auf die gesundheitliche Gegebenheiten der Senioren ein. Mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen kreiere ich gemeinsam mit dem Senior die geeignete Alltagsstruktur und stehe bei jeglichen Aufgaben des Lebens als Seniorenbegleiter zur Seite. Je nach Hilfebedürftigkeit der Senioren kann ich auch als sogenannte Sekretärin da sein. Das Wohlbefinden des Senioren ist mir wichtig, daher gehe ich auf die Wünsche und Bedürfnisse des Menschen ein und fordere auch deren Fähigkeiten, denn eine unterstützende Person an der Seite vermittelt ein Gefühl der Sicherheit und wirkt sich positiv auf das Gemüt aus. Mit Freude und Engagement gehe ich auf die jeweilige Situation ein und ich bin auch gerne als helfende Freizeitbegleitung aktiv. Die Sympathie ist bezüglich einer Senioren- und Haushaltshilfe besonders wichtig, daher findet vorab ein Kennenlernen statt. Der Alltag und der Umfang der Betreuung wird je nach Bedarf gestaltet. Ich bin als Lebenshelferin in und um Brandenburg/Havel im Bundesland Brandenburg gerne da und nehme mir Zeit für das Anliegen der Senioren.

Mein Standort

Lernen Sie Lebenshelferin Martina Noack kennen

Termin vereinbaren
Informationen
Rückruf